Die Triple-Bottom-Line oder auch die drei Säulen der Nachhaltigkeit bilden sich aus den Themen Ökologie, Ökonomie und Soziales. Der „Triple-Bottom-Line“-Ansatz beschreibt somit, dass unter dem Begriff der Nachhaltigkeit ein dauerhafter Ausgleich zwischen der ökonomischen, der ökologischen und der sozialen Leistung in Unternehmen, Gesellschaften und Ländern angestrebt wird – kurzum, die ESG-Kriterien (Environment, Social, Governance).

Nextwork Datenschutzbeauftragte

Noch Fragen? Hol Dir kostenlose Beratung

In einem ca. 30-minütigen Gespräch können wir Deine Ausgangssituation besprechen. Wir beantworten Dir alle Fragen. Dieses erste Gespräch ist unverbindlich und mit keinen Kosten verbunden.

Kostenlose Erstberatung buchen

Weitere Leistungen von Nextwork

Auszug aus unserer Kundenliste:

Nextwork arbeitet für Konzerne, Unternehmensgruppen und Agenturen sowie zahlreiche »Hidden Player« aus der Automobilindustrie. Insgesamt unterstützen wir pro Jahr etwa 200 Unternehmen mit unseren Leistungen, davon mehr als 150 mit einer langfristigen Zusammenarbeit als externe Beauftragte für Informationssicherheit, Datenschutz, Informationstechnologie, Qualität oder Nachhaltigkeit.


Nextwork GmbH
Brienner Straße 50a
80333 München

Wir bauen Managementsysteme,
die mitwachsen.

*TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association.
Die Angebote von Nextwork GmbH stellen unabhängige Beratungsangebote dar.
Nextwork GmbH ist kein akkreditierter TISAX®-Prüfdienstleister

2026© Nextwork GmbH