Professionelle IT Betreuung

Reibungslose und zuverlässige IT Betreuung für dein Unternehmen.

Kostenlose Erstberatung buchen

IT Betreuung mit Nextwork – die Vorteile

Icon Laptop mit Haken

IT-Zuverlässig und Sorgenfrei

Unzureichende Wartung und fehlenden Ressourcen führen oft zu Problemen in der IT. Mit der vollumfänglichen IT-Betreuung von Nextwork gehört das der Vergangenheit an.

Icon Daumen hoch

Immer auf dem neuesten Stand

Wir kümmern uns zuverlässig um Updates und optimieren vorhandene Systeme. Das minimiert Risiken und bringt dein Unternehmen immer auf den neuesten Stand.

Monogram 15 Jahre Nextwork

15 Jahre Erfahrung

Seit mehr als 15 Jahren haben wir Serviceverträge mit unseren Kunden aus verschiedensten Branchen.

Icon ganzheitliche Optimierung

Mehr Zeit für das Kerngeschäft

IT-Probleme sind zeitaufwendig und binden wertvolle Ressourcen. Mit einer externen IT-Betreuung können sich Mitarbeitende wieder um das Kerngeschäft kümmern.

Was verstehen wir unter IT Betreuung?

Kurz gefasst: das Rundum-sorglos-Paket für deine IT. Statt im Feuerwehrmodus immer nur Brände zu löschen, helfen wir dir dabei, dass keine Glutherde entstehen. Wir kümmern uns nachhaltig und vorausschauend um deine IT – in einer vollumfänglichen Betreuung. Wir richten ein, installieren, aktualisieren und optimieren. Ein großer Teil davon ist die IT-Sicherheit: Wir beraten dich zuverlässig über passende Sicherheitsmaßen von Firewall, Virenschutz bis hin zu Informationssicherheit und Datensicherheit und setzen geeignete Maßnahmen wie beispielsweise eine Phishing-Kampagne mit dir um. Nextwork sorgt dafür, dass deine IT reibungslos läuft, damit du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.

IT-Betreuung: Maßnahmen und Dienstleistungen

Mit Nextwork an deiner Seite hast du eine vollumfängliche und leistungsstarke IT-Abteilung. Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf und die sorgenfreie Integration in dein Unternehmen. Folgende Maßnahmen gehören für uns dazu:

  • Technische Entwicklung der Unternehmensstrategie
    Eine Unternehmensstrategie wirkt sich auf die eingesetzte Technik aus. Wir stellen sicher, dass auch die IT auf die Geschäftsziele einzahlt.
  • Neue Technologien
    Wir sorgen dafür, dass deine IT auf dem neuesten Stand ist, und helfen bei der Einführung und auch Entdeckung von neuen Technologien. Mit dem Einsatz von neuen Technologien bist du deinen Wettbewerbern immer einen Schritt voraus. Außerdem bringt mehr Effizienz schlankere Prozesse und größeres Gewinnpotential mit sich.
  • IT-Maintenance
    Wir beaufsichtigen und optimieren die Systeminfrastruktur, damit alles reibungslos funktioniert.
  • Support
    Wir geben Hilfestellungen für alle Abteilungen, damit Technologien auch bestmöglich genutzt werden können. Dabei setzten wir nicht auf den „Feuerlöschmodus“, sondern regelmäßige Updates und maßgeschneiderte Settings, die effizient und unaufwändig sind.
  • Datenschutz und Informationssicherheit
    Seit 2016 begleiten wir erfolgreich 50 bis 100 Projekte pro Jahr im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz und sorgen auch in deinem Unternehmen gern für Sicherheit.
  • Reporting
    Ziele und Performance sind uns wichtig: Wir haben die wichtigsten KPIs und IT-Budgets im Blick und reporten regelmäßig.

„Mit Nextwork als IT-Partner kannst du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren. Wir kümmern uns mit unserer langjährigen Erfahrung als externe IT-Abteilung um deine IT. Eine sorgenfreie IT-Betreuung ist uns wichtig. Von Feuerlösch-Einsätzen halten wir nichts. Deswegen stellen wir in regelmäßigen Betreuungsfenstern sicher, dass deine IT dauerhaft zuverlässig und immer auf dem neuesten Stand ist.“

Tim Grätz,
Consultant Information Technology

Jetzt kostenlose Erstberatung vereinbaren

So läuft die Zusammenarbeit

Illustration Nextwork, Geld & Menschen

Jour Fixe
Die kontinuierliche Betreuung der Mitarbeitenden steht im Vordergrund. Dafür vereinbaren wir einen Jour Fixe in Form von regelmäßigen Betreuungsfenstern – erfahrungsgemäß ist dies zielgerichteter und konzentrierter als die ständige Verfügbarkeit des typischen »ITlers« im Feuerlöschmodus.

Servicevertrag
Basis für eine dauerhaft auf zuverlässigem Level funktionierende IT ist ein Grundaufwand an Wartung, der für unsere Kunden meist unsichtbar bleibt. Dazu gehören unter anderem Einsatz und Prüfung des Back-Up-Systems um Ausfallzeiten zu minimieren, Installation und Pflege der Notfall- und Sicherheitssysteme, Server- und Festplatten-Monitoring, Überwachung der Storage-Kapazitäten sowie Transport und Lagerung des Außerhaus-Backups. Wir betreuen Unternehmen ausschließlich im Rahmen von Serviceverträgen ab einem Betreuungsaufwand von mindestens 10 Stunden pro Monat (1/3 Grundaufwand, 2/3 IT-Betreuung).

Kosten
Die Grundgebühr je Servicevertrag beträgt 350€/Monat für die Bestellung als externe IT-BeauftragteDer Stundensatz variiert je nach monatlichem Stundenkontingent. Zum Vergleich: Regulärer Stundensatz: 180€ (außerhalb Servicevertrag)

Kostenlose Erstberatung (Termin)

Beispiele IT-Servicevertrag

BASIC


Beratung&Support:
10 Std./Monat


1.650 €
/Monat

SMALL


Beratung&Support:
20 Std./Monat


2.750 €
/Monat

MEDIUM


Beratung&Support:
40 Std./Monat


4.750 €
/Monat

PREMIUM


Beratung&Support:
80 Std./Monat


8.350 €
/Monat