UNSERE ZERTIFIZIERUNGEN

Anderen erzählen wie sie’s machen sollen, es aber selbst nicht machen? Das kommt bei uns nicht in Frage. Wir machen’s genau anders herum: Alle Zertifizierungen, die wir unseren Kunden anbieten, haben wir als allererstes selbst durchlaufen.

TiSAX ist ein in der europäischen Automobilindustrie definierter einheitlicher Standard für Informationssicherheit. Das VDA Information Security Assessment (VDA ISA) enthält wesentliche Merkmale des Managementsystems für Informationssicherheit (ISMS) gemäß ISO 27001. Alle Assessments (inkl. Re-Zertifizierungen) wurden vom akkreditierten Prüfdienstleister operational services GmbH & Co. KG durchgeführt. TiSAX und die erzielten Prüfergebnisse sind nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt. Unternehmen, die bei ENX registriert sind, können die Details unserer Prüfung im ENX-Portal einsehen.

Unsere TiSAX Participant-ID: P51MCF

https://portal.enx.com/en-US/TISAX/tisaxassessmentresults

EcoVadis bietet die führende Lösung für die Überwachung der Nachhaltigkeit in weltweiten Lieferketten an. Im Rahmen der EcoVadis-Methodik werden Richtlinien, Maßnahmen sowie veröffentliche Berichterstattung von Unternehmen in den Themenfeldern Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung bewertet.

Wir haben das Assessment in 2022 wie im Jahr zuvor erneut erfolgreich mit der Silber-Medaille abgeschlossen .

EcoVadis Rating 2022: SILVER
EcoVadis Rating 2021: SILVER

https://ecovadis.com/de/suppliers/

Wir reduzieren jedes Jahr unseren Co2-Fußabdruck – eine bestimmte Menge Restemissionen verursachen aber auch wir immer noch. Wir gleichen diese aus, indem wir anerkannte Klimaschutzprojekte unterstützen. Der Ausgleich von Co2-Emissionen ist neben Vermeidung und Reduktion ein wichtiger Schritt im ganzheitlichen Klimaschutz.

Nextwork ist damit sog. Klimaneutrales Unternehmen – jedoch inklusive zusätzlichem freiwilligem Klimaschutzbeitrag

ClimatePartner-ID: 15577-2012-1002

https://fpm.climatepartner.com/tracking/15577-2012-1002/