NEXTWORK GAP-ANALYSE

Mit unserer Gap-Analyse sprechen wir mit den Fachabteilungen und erstellen einen konkreten Maßnahmenkatalog. Wir bieten diese in zwei unterschiedlichen Varianten an.

WELCHE VARIANTEN GIBT ES?

VARIANTE 1 (kurz)

Maßnahmenkatalog

01 Durchführung Interviews
02 Soll-Ist-Vergleich
03 Erstellung Maßnahmenkatalog
04 Resümee

Output

– Maßnahmenkatalog
– Projektkalkulation (Ressourcen & Kosten)


Kosten: 2.000€
(Pauschal)

Kostenlose Erstberatung (Termin buchen)
VARIANTE 2 (detailliert)

Internes Audit

01 Durchführung Interviews
02 Erstellung Auditbericht
03 Erstellung Maßnahmenkatalog
04 Resümee & Management Review

Output

– Auditbericht inkl. Maßnahmenkatalog
– Projektkalkulation (Ressourcen & Kosten)


Kosten: ab 4.320 €
(je nach Anforderung)

Kostenlose Erstberatung (Termin buchen)

BEISPIELHAFTER AUDITPLAN FÜR EINE DETAILLIERTE GAP ANAYLSE

Unten siehst Du einen beispielhaften Auditplan für eine detaillierte Gap-Analyse nach VDA ISA (TiSAX). Je nachdem zu welcher Anforderung eine Gap-Analyse durchgeführt werden soll, ändern sich Abteilungen oder Themenfelder.

Personal
(etwa 1-2 Stunden)
Alle Themen rund um Personal: Recruiting, Arbeitsverträge, On-boarding, Schulungen, Off-boarding, etc.

Einkauf
(etwa 1 Stunde)
Alle Themen rund um Beauftragung: Unterauftragnehmer, Dienstleister, freie Mitarbeitende, etc.

Recht
(etwa 1 Stunde)
Alle Themen rund um Verträge und Gesetze: Rahmenverträge, vertragliche und gesetzliche Verpflichtungen, etc.

Projektleitung
(etwa 1 Stunde)
Alle Themen rund um Auftragsbearbeitung: Abstimmung mit Auftraggeber, Klassifizierung von Projekten/Aufträgen, Durchführung von Projekten, etc.

IT
(etwa 3-4 Stunden)
Alle Themen rund um die IT-Infrastruktur: Auswahl/Einkauf, Betrieb, Hardware, Software, Sicherheit, Prozesse, etc.

Gebäudesicherheit

(etwa 1 Stunde)
Alle Themen rund um bauliches: Zutrittskontrolle, Zutrittsschutz, Sichtschutz, Brandschutz, Einbruchsschutz, etc.

Datenschutz
(etwa 1 Stunde)
Alle Themen rund um die DSGVO: Verarbeitungsverzeichnis, AVV, TOM, Konzept, Hinweise, etc.

Informationssicherheit
(etwa 1-2 Stunden)
Sonstige Themen rund um Informationssicherheit: Incident Management, Business Continuity Management, Change Management, Asset Managemen, etc.

Management
(etwa 1 Stunde)
Alle Themen rund um die Geschäftsführung: Umgang mit gesetzlichen und vertraglichen Verpflichtungen, Verantwortlichkeiten, Organisationsstruktur, etc.