IT-Support MünchenServicevertrag

Wir sind Deine externe IT-Abteilung: IT-Support kann man im permanenten Feuerlöscher-Modus betreiben. Unsere Rolle war schon immer eine andere, nämlich die der IT-Verantwortlichen: Nicht die, die man anruft, wenn der GAU eingetreten ist. Sondern die, die sich kontinuierlich und nachhaltig um die Entwicklung und Betreuung der IT kümmern.

Kostenlose Erstberatung (Termin online buchen)

IT-SERVICEVERTRAG

Basis für eine dauerhaft auf zuverlässigem Level funktionierende IT ist ein Grundaufwand an Wartung, der meist für unsere Kunden unsichtbar bleibt: Einsatz und Prüfung des Back-Up-Systems für minimale Ausfallzeiten, Installation und Pflege der Notfall- und Sicherheitssysteme, Server- und Festplatten-Monitoring, Überwachung der Storage-Kapazitäten, Transport und Lagerung des Außerhaus-Backups etc.

Jour Fixe

Die kontinuierliche Betreuung der Mitarbeitenden steht im Vordergrund. Dafür vereinbaren wir einen Jour Fixe in Form von regelmäßigen Betreuungsfenstern – erfahrungsgemäß ist dies zielgerichteter und konzentrierter als die ständige Verfügbarkeit des typischen »ITlers« im Feuerlöschmodus.

Vor-Ort und/oder Remote

Servicevertrag

Wir betreuen Unternehmen ausschließlich im Rahmen von Serviceverträgen ab einem Betreuungsaufwand von mindestens 10 Stunden pro Monat (1/3 Grundaufwand, 2/3 IT-Betreuung).

Kosten

Die Grundgebühr je Servicevertrag beträgt 350€/Monat für die Bestellung als externe IT-Beauftragte

Der Stundensatz variiert je nach monatlichem Stundenkontingent. Zum Vergleich: Regulärer Stundensatz: 180€ (außerhalb Servicevertrag)


Beispiele IT-Servicevertrag

BASIC


Beratung&Support:
10 Std./Monat


1.650 €
/Monat:


SMALL


Beratung&Support:
20 Std./Monat


2.750 €
/Monat:

MEDIUM


Beratung&Support:
40 Std./Monat


4.750 €
/Monat:

PREMIUM


Beratung&Support:
80 Std./Monat


8.350 €
/Monat: