IT-Support MünchenServicevertrag
Wir sind Deine externe IT-Abteilung: IT-Support kann man im permanenten Feuerlöscher-Modus betreiben. Unsere Rolle war schon immer eine andere, nämlich die der IT-Verantwortlichen: Nicht die, die man anruft, wenn der GAU eingetreten ist. Sondern die, die sich kontinuierlich und nachhaltig um die Entwicklung und Betreuung der IT kümmern.

IT-SERVICEVERTRAG
Basis für eine dauerhaft auf zuverlässigem Level funktionierende IT ist ein Grundaufwand an Wartung, der meist für unsere Kunden unsichtbar bleibt: Einsatz und Prüfung des Back-Up-Systems für minimale Ausfallzeiten, Installation und Pflege der Notfall- und Sicherheitssysteme, Server- und Festplatten-Monitoring, Überwachung der Storage-Kapazitäten, Transport und Lagerung des Außerhaus-Backups etc.

Jour Fixe
Die kontinuierliche Betreuung der Mitarbeitenden steht im Vordergrund. Dafür vereinbaren wir einen Jour Fixe in Form von regelmäßigen Betreuungsfenstern – erfahrungsgemäß ist dies zielgerichteter und konzentrierter als die ständige Verfügbarkeit des typischen »ITlers« im Feuerlöschmodus.
Vor-Ort und/oder Remote

Servicevertrag
Wir betreuen Unternehmen ausschließlich im Rahmen von Serviceverträgen ab einem Betreuungsaufwand von mindestens 10 Stunden pro Monat (1/3 Grundaufwand, 2/3 IT-Betreuung).

Kosten
Die Grundgebühr je Servicevertrag beträgt 350€/Monat für die Bestellung als externe IT-Beauftragte
Der Stundensatz variiert je nach monatlichem Stundenkontingent. Zum Vergleich: Regulärer Stundensatz: 180€ (außerhalb Servicevertrag)
Beispiele IT-Servicevertrag
BASIC
Beratung&Support:
10 Std./Monat
1.650 €
/Monat:
SMALL
Beratung&Support:
20 Std./Monat
2.750 €
/Monat:
MEDIUM
Beratung&Support:
40 Std./Monat
4.750 €
/Monat:
PREMIUM
Beratung&Support:
80 Std./Monat
8.350 €
/Monat: